Booking.com
Europatreppe 4000

Hol dir mein Buch zum Aufbau deines Eisenbahnblogs

Willkommen auf der Europatreppe 4000 im Montafon in Vorarlberg, einem Bundesland im Westen Österreichs. Die Europatreppe war ursprünglich die Versorgungsstrecke der Vermuntbahn von Partenen auf die Bergstation Trominier. Sie wurde für den Bau der obersten Wasserkraftwerke im Hochmontafon erbaut. Heute wurde sie durch einer modernen Kabinenseilbahn für Passagiere ersetzt. Übrig geblieben ist nur die Treppe und auf der Bergstation befinden sich noch Überreste des Vermunttunnels, in dem zu bestimmten Zeiten auch Besucher dürfen und du dich nach einer anstrengenden Tour abkühlen kannst.

Now, you get to know the biggest fitness machine in the world. This machine lies in the austrian Bundesland Vorarlberg, in the west of Austria. Before there was an elevator for the Hyelectric power plants in the mountain Montafon and now, there is a cableway where you can go to the mountain. The machine has 3.609 steps and if you arrived on the over station you can enjoy a very good panorama. Near the station there is a tunnel in which you can through with group guides. Determined you can fresh up in this tunnel.

지금 유럽계단을 발견합니다. 유럽계단이 오스트리아에 있습니다.

유럽계단은 3.609 계단 있습니다.

Blick in das Montafon-Gebirge.

Für Sportler ist die Europatreppe wirklich empfehlenswert.

Es muss ein Höhenunterschied von ca. 700 m und...

...eine Neigung von knapp 86% überwunden werden.

Doch wenn du es bis nach oben geschafft hast...

...kannst du atemberaubende Panoramablicke ins Tal genießen.

Blick zur Vermuntbahn und bitte nicht erschrecken, denn...

...was du vielleicht gedacht hast, habe ich auch gedacht.

Nach einer kleinen Pause kannst du zum Tunnel gehen oder...

...auch einen Blick hinein werfen, bevor es wieder zurück geht.

Wenn du die längste gerade Treppe Europas vielleicht einmal selbst besteigen und dich als Sportler ins Zeug legen möchtest, dann würde ich dir vorschlagen, ein Hotel oder eine Pension in der Nähe zu buchen. Beim Besteigen der Treppe darfst du allerdings die Länge und Steigung des Gerätes nicht unterschätzen. Ein festes muss auf jeden Fall in deinem Rucksack sein und nehme viel zu trinken mit.

If you want to go these stairs, you can booking in one of the hotels near the fitness machine and you must to wear sturdy shoes, of course! Dont for get a bottle of water.

지금은 유럽단을 보면 유럽단을 보겠어요!

Nach oben